Tierhilfe FORTUNA e. V.
Tierhilfe FORTUNA e. V.

Gästebuch

Über ein Feedback freuen wir uns!

Samir

 

 

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Angie (Donnerstag, 23. November 2017 08:09)

    Mein Name ist Angie und seit einem Jahr wohnen eine süße Katzendame namens „Mia“ und ein süßes Katerle namens „Fudgi“ bei mir. Sie sind beide um die 2 Jahre alt und ich habe sie von der Tierhilfe Fortuna vermittelt bekommen.
    Mia hat sich am Anfang schwer getan, sich in ihrem neuen Zuhause zurechtzufinden, was man ihr auch nicht verdenken kann, da ein Flug für Katzen schon echt schlimm ist.
    Fudgi war das Gegenteil, er hat sich sofort wohl gefühlt. Er ist ein total verschmuster Kater, mag am liebsten immer ganz nah bei einem sein und er hat ein absolut liebes Gemüt.
    Nach der Eingewöhnungszeit (ca. 3 Monate) ist dann auch Mia aufgetaut, heute würde man sie nicht wiedererkennen, sie springt, maunzt rum und will viel kuscheln.
    Die beiden haben sich super entwickelt, wie als wenn sie nie etwas anderes gekannt haben.
    Einziger Nachteil dieser beiden Stubentiger ist, sie planschen für ihr Leben gerne mit Wasser, und das ist egal, ob es der Wassernapf oder eine Pfütze oder die Toilette ist ;-).

    Mein Resümee: Ein großer Dank an Lorna auf Malta! Als sie sagte, diese beiden Katzen passen zusammen und harmonisieren, hat sie absolut recht behalten, sie hat die beiden wirklich sehr gut eingeschätzt und wir drei haben jetzt viel Freude miteinander. Ich bin froh, dass ich ihnen ein gutes artgerechtes Zuhause geben konnte.

  • Lukas (Samstag, 18. November 2017 07:38)

    Sehr schöne und interessante Website.
    Die Beiträge und Artikel sind sehr verständlich geschrieben und alles ist gut erklärt.
    Kann ich nur weiterempfehlen
    Weiter so!
    Liebe Grüße

  • Susann Risch (Montag, 13. November 2017 10:34)

    Inda & Anton sind bei uns gelandet und wir sind sehr glücklich darüber!!!! Sogar der Hund ist nach 3 Wochen kein Problem mehr!!! Danke liebes Team

  • Leonie (Mittwoch, 11. Oktober 2017 15:35)

    Tierhilfen sollte man meiner Meinung nach unterstützen wo man nur kann! Ihr leistet wirklich super Arbeit. Liebe Grüße und weiter so, Leonie

  • Vera (Sonntag, 21. Mai 2017 09:43)

    Eine sehr schöne und informative Websseite. Macht weiter so!

  • Ulrike (Freitag, 10. Februar 2017 01:26)

    Sehr schön, dass es noch Menschen mit Herz gibt. Macht weiter so. Sowas freut mich.

  • Nicola Fuchs-Kirner (Sonntag, 18. Dezember 2016 15:24)

    Unsere beiden Kater Ernie und Bert sind bestens betreut worden!
    Wir werden sie gerne jederzeit wieder bringen.
    Vielen Dank für die liebevolle Betreuung!
    Nicola Fuchs-Kirner

  • Peter (Montag, 26. September 2016 12:17)

    Es sollte mehr von sowas geben!
    Man merkt einfach, dass die Betreiber Tiere lieben :)

    LG
    Peter

  • Babak Mehrkam (Samstag, 19. März 2016 13:15)

    Hallo Ihr Lieben,

    eine ganz tolle Seite habt Ihr hier!!Ich würde auch gerne meinen Teil dazu beitragen und einen Hund bei mir aufnehmen, da ich nun endlich genug Zeit habe!!Bald werde ich euch mal besuchen
    kommen.
    Herzliche Grüße
    Babak

  • Bettina Hägele (Samstag, 10. Oktober 2015 21:56)

    Hallo Ihr lieben Glücksbringer,
    jetzt sind Julia (vormals Lia) und ich, Romeo (Ex-Diego), schon seit 5 Wochen in unserer neuen Heimat und fühlen uns hier sauwohl! Wir haben unsere Dosis voll im Griff und bedanken uns dafür mit
    ausgiebigen Schmuseeinheiten. Zum Glück habe ich auch bereits einige Mäusekolonien ausfindig gemacht, so dass ich ihnen immer wieder mal ein Leckerli bringen kann. Den Revierkater hae ich auch schon
    kennengelernt und territoriale Verhandlungen begonnen, Ausgang noch unklar. Julia bewacht lieber den Garten und becirct die zweibeinigen Nachbarn (klein und groß), nachdem sie am ersten Freigang-Tag
    gleich auf Nachbars Baum gelandet war (der blöde Hund kam da halt nicht hin, ätsch!!)...
    Ihr seht, uns geht's prächtig und wir fühlen uns gut aufgehoben bei unserer Familie!
    Darum vielen vielen Dank, dass Ihr Euch so lange um uns gekümmert und ein neues zu Hause für uns gefunden habt!!
    Alles Liebe, Romeo + Julia

  • Claudia Dieminger (Dienstag, 30. Dezember 2014 19:49)

    Liebe Frau Rajmann,
    Liebe Lorna,

    Unsere Familie, war auf der Suche nach einer Katze als vor 9 Monaten ihre 7-jährige Katze Mia aus Spanien über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Genau zu der Zeit als wir in die Pflegestelle
    gekommen sind, waren sie im Tierheim auf der Suche nach einer neuen Katze. Dort war aber keine Einzelkatze zu vermitteln und so haben sie uns über die Tierhilfe Fortuna bei Frau Rajmann
    gefunden.
    Wir, Pucci und Tommy (jetzt Tammy) haben seit unseren Umzug aus der Pflegestelle am 12.12.2014 alle Pfoten voll zu tun. Nach gutem Fressen spielen wir Fangen und rennen durch das ganze Haus. Wir
    holen uns Strohhalme, die wir im Maul durch die Gegend tragen und spielen mit Strohsternen vom Christbaum. Mit Katzenspielzeug kann ja jeder spielen. Anschließend dürfen uns die Mitbewohner
    streicheln, damit sie auch etwas von uns haben. Etwas später müssen wir uns ausruhen und suchen uns abwechselnd die besten Plätze (schließlich muss man ja alle Schlafplätze ausprobieren, welcher am
    bequemsten ist). Der Keller ist großartig, es gibt dort jede Menge Verstecke, wo uns wirklich keiner findet, wenn wir es nicht wollen (z. B. nicht auf, sondern in der Couch). Wir waren auch schon auf
    dem Balkon und haben dort im Schnee unsere Pfotenabdrücke hinterlassen (wau, war das kalt). Den Nachbarskater Meiky haben wir schon durch das Fenster gesehen. Er wollte nicht reinkommen, wir glauben,
    zwei Damen waren wohl ein bisschen zu viel für ihn. Als der Christbaum noch nicht geschmückt war, war ich, Pucci, ganz oben auf dem Baum, damit ich eine bessere Aussicht in den Garten habe, wo ich
    später mit Tammy spielen werde. (die Menschen sind schon verrückt, die stellen sich einen ganzen Baum ins Haus). Unsere neuen Mitbewohner lesen uns jeden Wunsch von den Augen ab und lieben uns über
    alles.
    Ein ganz großes Dankeschön an Frau Rajmann und Lorna, das sie so eine großartige Arbeit für uns Tiere leisten und so viel Gutes für uns getan haben. Ich, Pucci, wäre bestimmt nicht mehr am Leben,
    wenn Lorna sich nicht so viel Mühe gemacht und mich aufgepäppelt hätte. Bitte helft auch weiterhin uns Tieren, damit viele von uns so ein gutes zu Hause finden.
    1000 Dank

    Pucci und Tommy
    mit Familie

  • Christiane und Robert Rittner im Auftrag von Coco (Dienstag, 17. Juni 2014 07:30)

    Hallo Ihr Menschen,

    ich heiße jetzt Coco - so wie Coco Chanel(nicht mehr April- viel zu banal für so eine Schönheit wie mich), weil ich weiß, dass ich eine echte Rassekatze bin. Ich wohne jetzt seit zwei Wochen in
    meiner neuen Wohnung über den Dächern von Oberschleißheim . Außerdem habe ich schon meinen Platz in der Bande gefunden
    (Ich bin die Chefin!!!!) und auch im Bett. Ich schlafe gern auf dem Kopfkissen und bekomme meinen eigenen Futternapf- da darf sonst keiner hin. Ansonsten stelle ich alles auf den Kopf, weil ich
    wahnsinnig gerne spiele, vor allem jage ich gern den anderen acht Artgenossen nach. Meine neuen Menschen- also der Robert und die Chrissie - nennen sich selbst immer Mama und Papa, wenn sie mit mir
    reden - sind mittlerweile auch ziemlich prima. Die können echt gut streicheln, spielen und kuscheln. Ansonsten melde ich mich mal mit Foto, wenn meine Haare nachgewachsen sind- momentan habe ich eher
    so etwas wie ein paar Bad-Hair-Days. Das geht natürlich nicht, wenn man eine It-Cat ist. XOXO Coco-Girl

  • Traudl Knauer (Montag, 13. Januar 2014 09:08)

    Es ist herzerfüllend, zu sehen/lesen wie viel Hilfe sie armen Katzen und Hunden zukommen lassen.

    Ich lebe mit nun noch 12 Katzen und 2 Hunden zusammen. Es sind meine Kinder, die zu 2/3 irgendeine Art von Behinderung in sich tragen: psychisch, körperlich oder durch Krankheit. Ich bin selbst nicht
    gesund und weiß, wie schwer man sich damit tut, darum habe ich diese Tiere bei mir aufgenommen. Alle hatten/waren zu Anfang unserer Bekanntschaft mit irgendeiner Art von Leiden geplagt. Leider ist
    bei drei von ihnen jeweils eine Herpesinfektion mit ausgebrochen. Jedoch haben wir diese gut im Griff.

    Wunderbar ihre Bilder und vor allem, daß Sie und Ihre Freunde so viel Gutes tun können. Ich habe Ihre Homepages bei meiner Recherche nach seriösen Katzenpensionen gefunden und mir gleich alles
    angeschaut.

  • Regina Tuma (Samstag, 11. Januar 2014 08:54)

    Hallo liebe Frau Rajmann,
    unsere zwei hübschen Glückskatzen, die anfangs so verängstigt und scheu waren sie nun zwei wilde verschmusste Stubentieger geworden.
    Wir erfreuen uns jeden Tag an ihnen. Nach den Startschwierigkeiten bei der anderen Familie haben sie sich trotzdem in zwei zutrauliche menschenbezogene Miezen entwickelt. Beide waren wilde
    Straßenkatzen, die bisher wenig Erfahrungen mit Menschen gemacht haben, usere beiden sind der gute Beweiß das aus jeder Katze mit etwas Gedult und Liebe eine zutrauliche Katze werden kann.
    Jede hat ihre eigene Persönlichkeit entwickelt.

    Liebe Grüße Regina Tuma

  • Mina (Freitag, 14. Juni 2013 17:59)

    Hi ihr Lieben!!!

    Ich hoffe es geht euch gut! Uns gehts mit Jenga einfach super, die neue Erdgeschosswohnung am Rande von Starnberg kostet sie voll und ganz aus!

    Ich hätte ein kleines Anliegen:
    Falls möglich, könntet ihr vielleicht so eine Futterempfehlung die ihr für Katzen gemacht habt auch für Hunde machen????

    Ihr leistet sußer Arbeit! Weiter so!!!

  • Uwe Krück (Sonntag, 26. Mai 2013 01:24)

    Tolle Sache. Es ist sehr schön zu sehen, dass es immer noch Menschen gibt, die sich um notleidende Tiere so rührend kümmern.

  • Milalima (Mittwoch, 22. Mai 2013 09:11)

    Hallo ihr lieben,
    Seit fast 2 Monaten haben wir jetzt unseren kleinen iswed, der mittlerweile max heißt.
    Mit jeden Tag wird er zutraulicher und verspielter, rudelkuscheln und jagen gehen ist für ihn das absolute tageshighlight. Seine Lieblingsbeschäftigung ist aber definitiv schlafen, am beten den
    ganzen Tag und wenn das nicht geht, dann möchte er immer bei uns sein, er kann problemlos überall hingehen und jeder möchte ihn am liebsten mitnehmen.
    Seit neusten hat max auch eine Freundin, die er jetzt immer im englischen Garten trifft.
    Wir danken euch so sehr für diesen tollen kleinen Kerl, und hoffen das ihr noch lange weitermacht,
    Ganz liebe Grüße
    Michele, Lars, Lisa und Max

  • Caroline Vornehm (Donnerstag, 10. Mai 2012 21:25)

    Hi ihr Lieben, seit unsere kleine Katze über die Regenbogenbrücke gegangen ist, ist ein Platz an der Seite unseres Katers frei geworden. Das traurige Gemaunze war kaum noch zu ertragen. Nachdem das
    Tierheim uns keine Katze geben wollte, weil eine Freigänger Katze nicht an einer Straße wohnen darf, fanden wir euch im Internet. Weit weg in Malta haben wir dann die schüchterne Katze gefunden, die
    genau zu uns passt. Gerade als sie aus Malta eingeflogen werden sollte hat Sweety (jetzt Luna)eine Freundin auf der Pflegestelle in Malta gefunden. Das schlechte Gewissen wieder eine trauernde Katze
    zurückzulassen hat mich nicht in Ruhe gelassen. Jetzt kommt Ende Mai auch noch die Freundin, die Lucy heißen wird. Damit ist unsere Katzenbande eben ungeahnt auf drei angewachsen. Luna nähert sich
    langsam an und fasst täglich mehr Vertrauen. Sie öffnet uns schon nach zwei Wochen ihr kleines Herz und dankt uns, dass wir sie geholt haben. Hoffentlich haben wir eine schöne lange gemeinsame Zeit
    mit unseren Dreien. Danke Frau Rajmann und Team. Vor allem Lorna, ohne sie wäre Luna wohl nie zu uns gekommen.
    Und an alle, die ein Tier suchen, bei Tierhilfe Fortuna ist man bestens aufgehoben. Sie kennen ihre Tiere und stehen mit Rat und Tat zur Seite, so kann man auch sicher sein das richtige Tier zu
    finden.
    Vielen Dank

  • Mina (Sonntag, 22. April 2012 23:02)

    Hi Ihr LIeben,

    nun ist es schon fast ein Jahr her, dass ich Jenga bekommen habe und ich genieße jeden einzelnen Tag mit ihr.
    Jeses Mal, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme begrüßt mich meine süße Katze mit vielen sehnsüchtigen Mauzern und schleicht mir so süß um die Beine und es vergehen Tage, an denen sie mir nicht
    von der Seite weicht.
    Ich liebe es, dass sie mich nie alleine lässt. Jedes Mal, wenn Frank Nachtschicht hat kann ich mich darauf verlassen, dass Jenga bei mir im Bett ist. Manchmal erschrecke ich mich morgens so sehr,
    wenn ich mich umdrehe und auf ein Katzenhintern blicke... xD
    Jenga zeigt mit jedem Tag, wie dankbar sie für dieses Zuhause ist und nimmt das Klickertraining super an.
    Letztens war meine Mutter bei uns zu Besuch und Jenga hat sie sofort wieder erkannt. Mama meinte am Ende der Besuchszeit, dass sie Jenga irgendwie vermissen wird, weil sie so eine prägende
    Persönlichkeit hat und Sie so oft zum lachen gebracht hat.

    Egal wie hart es manchmal wird, denkt einfach daran, wie vielen Tieren ihr schon ein perfektes Zuhause gegeben habt! Ihr seid toll und leistet wunderbare Arbeit!

    Danke, dass ihr uns zusammengeführt habt! ♥
    Mina und Jenga

  • Eskisagir Cüneyt (Gino) (Montag, 09. April 2012 23:16)

    Heute hatte ich Besuch von Friederike und Brigitte, die mich umfassend beraten und Unterstützt haben bei all meinen Fragen bezüglich Katzen. Ich bin so beeindruck von den beiden, dass ich das
    garnicht beschreiben kann mit Worten, zwei wirklich Herzensgute Damen. Wer sich mit diesen Damen unterhält der wird sämtliche Zweifel im Kopf beseitigen und ich freue mich schon sehr auf meine
    Pflegekatzen. Was diese beiden Damen an Hilfe leisten, das ist schon Engelhaft, Gott möge mir die Kraft schon bald geben, dass ich mich bei den beiden Mal revanchieren kann, ich bin froh dass ich an
    diesen Verein geraten bin, ich hoffe, dass ich auch meinen Beitrag leisten kann diesen Verein bei ihrer Mission bestmöglichst zu unterstützen, ich danke euch beiden sehr und freue mich auf unsere
    begonnene Freundschaft, gruß Cüneyt! :-)

  • Sabine Löscher-Gueci (Sonntag, 08. April 2012 19:05)

    Hallo, ich bin über ZOOPLUS auf Ihre Homepage geraten und sehr beeindruckt, nicht nur von der liebevollen Gestaltung, auch von den vielen wertvollen Tips zur Katzenwohnraumgestaltung und
    Futtersuchmöglichkeiten. Ein ganz großes Lob an Sie alle und besonders an Lorna D'Anastasi auf Malta.
    Ich lebe mit zwei 18 Jahre alten Katzendamen und einem 6 Jahre alten Kater in Stuttgart und sende Ihnen herzliche Grüße von dort.

  • Monika (Mittwoch, 09. November 2011 23:07)

    Suzie hat sich bei uns mittlerweile gut eingelebt.
    Sie versteht sich auch sehr gut mit der Lilly, sie spielen zusammen, manchmal ärgern sie sich auch…
    Sie können schon nebeneinander fressen und auch schlafen. Sie kuscheln zwar noch nicht, aber ich denke, das kommt noch…
    Suzie ist eine ganz süße Katze. Sie kuschelt unheimlich gerne und „redet“ wahnsinnig viel mit uns. Man kann sich quasi keine fünf Minuten hinsetzen, ohne dass sie schon da steht und auf den Schoß
    möchte.

    Deswegen wollten wir uns nochmal für deine hervorragende Beratung bedanken, dass wir so eine unkomplizierte und unheimlich süße Katze vermittelt bekommen haben.

    Viele liebe Grüße
    Monika und Fabian

  • Sabine (Samstag, 22. Oktober 2011 23:50)

    Vielen Dank für den tollen Vortrag heute bei der Katzenmesse! Er hat uns in vielem bestärkt v.a. was die Abgabe als Einzelkatze angeht. Leider ist unser Verein noch der Meinung dass man Katzen ruhig
    allein halten kann. Aber wir werden weiter versuchen sie davon zu überzeugen dass es artgerechter für eine Katze ist wenn sie noch andere Katzen um sich rum hat.
    Viele Grüße, Sabine

  • Albrecht Widmann (Mittwoch, 12. Oktober 2011 09:13)

    Seit über 10 Jahren stehe ich mit Frau Rajmann in tierschützerischer Verbindung und auch in freundschaftlicher Verbindung.Während meines langjährigen Tierschutzeinsatzes hat mir Fritzi oft und
    absolut zuverlässig geholfen, Tieren in Not ein neues Zuhause zu finden. Fritzi´s besonders schätzenswerte Eigenschaft zusätzlich zu ihrem hervorragenden Sachwissen und ihrer vollen
    Vertrauenswürdigkeit ist ihr bewundernswertes Kontrollvermögen, nur sachdienliche Emotionen aufkommen zu lassen und hindernde bzw.nutzlose Gefühlsausbrüche auszugrenzen.
    Ich wünsche Fritzi und ihrer Mannschaft den goßen Erfolg sovielen Tieren zum Sechser im Tierlotto zuverhelfen, wie es ihre Kraft zulässt.
    In alter Verbundenheit, Albrecht(Widmann)

  • lisa hoffmann (Donnerstag, 08. September 2011 16:47)

    Hallo Fritzi und Brigitte.
    ein grosses Lob für auch beide plus an alle beteiligten!!!
    Nicht nur für die tolle Homepage sondern auch natürlich für eure bewundernswerten taten.
    Noch nie war ich ein so grosser Katzen freund wie bis her, dank euch!!!
    Als ich vor 8 Monaten die Anzeige über die 4 Franzosen im internet sah war ich nicht so überzeugt überhaupt EINE Katze zu wollen.
    Ich rief einfach nur mal Informationsmässig bei Firtzi an um mich NUR mal zu informieren....ich mochte katzen... hatte immer katzen... doch eigentlich wollte ich keine mehr und schon gleich nicht
    eine die nach drausen soll da meine angst ihr würde was passieren viel zu gross war... ABER als Fritzi mir dann anbot die Kater bei Brigitte mal anzusehen... passierte es!!! wir verliebten uns in die
    4 scharmlos!! obwohl uns bewusst war zwei bis drei von den vieren vieleicht nie ganz oder sogar garnicht zarm zu bekommen, entschlossen wir sie zu nehmen.
    Unser Ziel war es eigentlich auf unserem Hof den Katern ein gutes Leben zu geben egal ob sie uns lieben werden oder nicht!! Doch es kam gaaaanz anderst als gedacht!!
    Heute haben wir zwar nur noch 3 der bande... und wir vermissen den kleinen baghira wirklich sehr... doch der gedanke ihm nocheinmal vor seinem gang ein richtiges leben geboten zu haben...und er trotz
    der scheuen art eine totale schmusebacke wurde...öffnet mir jedes mal mein herz bei dem gedanken!! Und auch wenn wir Flusi nicht handzarm bekommen haben.... schafften wir es bei Mogli und natürlich
    dank Brigittes gute vorleistung bei den kleine Baghira!
    Jeden tag der kommt freue ich mich ihre glücklichen schnauzen sehen zu dürfen!!
    Und weiß es war die richtige entscheidung!
    Es ist deutlich zu sehen wie dankbar die drei uns sind und das freut uns natürlich riesig genauso die entwicklungen mitzubekommen wie sie sich immer und immer mehr öffnen.... sogar Flusi =)
    Was ich damit ausdrücken will... ich bereue keine sekunde lang diese entscheidung gemacht zu haben und würde es jeder zeit wieder tun.
    Wenn eine Katze.... dann NUR über euch =)

    liebe grüsse Lisa, Alex, Lea, Louis und natürlich von Nandus, Mogli und Flusi

  • Mina (Mittwoch, 03. August 2011 18:00)

    Hi Fritzi,

    ich wollte mich nur noch einmal RIIIIIIIIIESIG für die ehemalige Lady bedanken!
    Ich liebe die süße Jenga unglaublich doll und sie kommt immer zu mir, wenn es mir mal schlecht geht oder so!
    Frank mag sie mit jedem Tag auch immer mehr und sie bereichert unser Leben um einiges!!!

    Ich hätte keine bessere Katze finden können!

    Liebe Grüße und ich drück ganz doll die Daumen für alle anderen Schnäutzchen, die ein Zuhause suchen!

    Ihr leistet echt tolle Arbeit!
    Mina

  • Sabine Rucks (Dienstag, 02. August 2011 16:49)

    Servus Fritzi und Brigitte,
    wir wollten euch noch mal ein dickes Lob aussprechen! So wie ihr mit den Miezen und auch deren aufgeregte Besitzer umgeht ist einfach toll. Ihr wollt nicht das die Tiere einfach nur "vermittelt" sind
    sondern das es allen rundum gut geht! Auch eure Platzkontrollen sind super- Ihr sucht nicht nach jedem ach so kleinen Fehler sondern gebt einem wertvolle Tips und Ratschläge wie man die Wohnung
    Miezigerechter gestalten könnte. Euch kann man mit reinem Gewissen weiterempfehlen. Auch wenn unsere erste Zusammenführung der Fellnasen nicht geklappt hat kommt trotzdem nur IHR bei uns in
    Frage.
    Mit tierischen Grüßen
    Sabine und Dirk

  • Roswitha (Sonntag, 24. Juli 2011 22:05)

    Hallo Fritzi,
    nun darf ich auch die Erste sein, die Dir zu Deiner tollen Homepage gratulieren möchte.
    Sie gefällt mir sehr gut und man sieht gleich das hier mit viel Liebe
    gearbeitet wird. Ich wünsche Dir und Deinem Verein viel Erfolg bei der Tierschutzarbeit
    und das es hoffentlich viele der Nasen schaffen werden ein schönes neues Zuhause,
    wie u.a. Goofy ehemals Sirio dank Eurer Hilfe finden werden.
    Herzliche Grüße
    Roswitha mit Ihrer Meute